Microsoft SQL Server

 

Die
sichere
Bank
für Ihre
Daten

Ihre Daten müssen in einem Tresor liegen !
... hier ist die Bank mit dem Safe !

Ein Informatik-Professor sagte einst zu mir:
Um dieses Ding klein zu kriegen - da musst Du schon Benzin drüber gießen !

Nun - ganz so optimistisch bin ich zwar nicht - aber eines ist sicher - IHRE DATEN !!!

Datenbanken gibt es viele - und SQL-Datenbanken gibt es in unterschiedlichsten Variationen.
Dennoch baue ich seit vielen Jahren erfolgreich auf den Microsoft-SQL-Server. 

Die Gründe hierfür sprechen für sich:

  • Nahtlose Eingliederung in die Microsoft-Struktur
  • Umfassende Tools zur Verwaltung und Auswertung
  • Direkte Anbindung an Rechte des Active-Directory's
  • Ansichten, Verknüpfungen und Replikationen mit wenigen Arbeitsschritten
  • Extrem hohe Skalierbarkeit
  • Ständige Weiterentwicklung des größten Software-Konzerns der Welt
  • ... und natürlich die SICHERHEIT

Mehr möchte ich an dieser Stelle hierzu nicht sagen - außer einer Sache noch ...

Als C#-Programmierer ist die Integration dieser Lösung einfach nur ein Traum. Gerade die Rechteverwaltung wird für uns Programmierer absolut vereinfacht - und integriert sich nahtlos und ohne Konflikte mit der Administration in sowohl bestehende Programmierungen - als auch in neue Roll-Outs.